Der Winter bringt nicht nur kalte Temperaturen und dunkle Tage, sondern auch einige Herausforderungen für Ihre Augen. Wir haben für Sie einige Tipps zusammengestellt, wie Sie mit wenig Aufwand Ihre Augen unbeschadet durch die kalten Monate bringen.
Schutz vor UV-Strahlung
Auch im Winter ist der Einfluss der UV-Strahlen nicht zu unterschätzen und gerade, wenn Sie sich regelmässig im Schnee aufhalten, sollten Sie sich mit einer angemessenen Brille gegen die starke UV-Strahlung schützen. Dafür lohnt es sich beim Kauf einer Sonnenbrille auf 100% UV-Schutz zu achten und nicht bei der Qualität zu sparen.
Feuchtigkeit für Ihre Augen
Die Heizungsluft in den Innenräumen führt besonders jetzt vermehrt zu gereizten Augen. Mit einer regelmässigen Anwendung von feuchtigkeitsspendenden Augentropfen kann trockenen Augen vorgebeugt werden und lassen sich Beschwerden wie Brennen und Juckreiz lindern.
Optimale Luft in Ihrem Zuhause
Zur Erhaltung eines angenehmen Klimas empfehlen wir Ihnen die Installation eines Luftbefeuchters in Ihren Wohnräumen. Alternativ hilft auch regelmässiges Stosslüften und das Aufstellen von Wasserschalen auf den Heizkörpern, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und Ihre Augen vor Trockenheit zu schützen.